Der Schreibritt durch Deutschland



Am 25. April 2006 brach ich mit meiner Stute „Lotte von Mannheim" auf. Vor uns lagen über 1350 km Fußmarsch. Die Strecke orientierte sich an kleinen Bächen und Flussläufen und mäanderte vorwiegend durch landwirtschaftlich genutzte Gebiete. Das geographische Ziel dieser Wanderung war die Ostsee, die Lotte und ich am 29. September erreichten. Inhaltlich ging es bei der knapp sechsmonatigen Wanderung mit Pferd um das Schreiben von Reisegeschichten über Land und Leute.

Das Buch „Land und Lotte - Mit dem Pferd durch die Provinz “, erschien im Juli 2013 als Taschenbuch bei dtv und ist in jeder Buchhandlung erhältlich.

......................................................................................................................

Stefanie Schnitzler
Land & Lotte

Mit dem Pferd durch die Provinz
Originalausgabe
Mit 25 s/w-Abbildungen
Format: 12,4 x 19,1 cm
224 Seiten
¤ 9,90 [D] ¤ 10,20 [A] CHF 14,90
Juli FS: 50 WG: 2 361
ISBN 978-3-423-34770-9

......................................................................................................................

Das Buch

Pressespiegel

Literarische Vorreiter

Der Weg

Die Ideen

Tragende Beziehungen, Sponsoren

Das Reisetagebuch

Die Bilder